DANCING QUEEN
Spielfilm von Aurora Gossé, Norwegen 2023, 92 Min. FSK: ab 6 Jahren
Mit Liv Elvira Kippersund Larsson, Sturla Harbitz, Viljar Knutsen Bjaadal
Für die schüchterne Teenagerin Mina beginnt ein neues Schuljahr, und sie möchte unbedingt dazugehören – vor allem möchte sie E. D. Win beeindrucken, den gleichaltrigen Hip-Hop-Tänzer, dessen Instagram-Fanclub weitaus größer ist als sein Einfühlungsvermögen. Trotz ihrer Befangenheit und der Tatsache, dass sie nicht tanzen kann, ringt Mina sich zur Teilnahme an einem Tanzwettbewerb durch. Vom unangenehmen ersten Vortanzen bis zum großen Auftritt verabschiedet sie sich von Selbstzweifeln und problematischen Körperbildern.
Zur Filmseite
Termine
So. 23.02., 16:00
EIN KLEBRIGES ABENTEUER – DAFFY DUCK UND SCHWEINCHEN DICK RETTEN DEN PLANETEN
Animationsfilm von Peter Browngardt, USA 2024, 85 Min. FSK: ab 6Jahre
Porky Pig und Daffy Duck geraten in Schwierigkeiten, als ein mysteriöses Flugobjekt ihr Dach beschädigt. Ohne Geld für Reparaturen droht der Verlust ihres Elternhauses. Zum Glück vermittelt ihnen Petunia Pig Jobs in der örtlichen Kaugummifabrik. Doch Daffy entdeckt bald etwas Verdächtiges: Der neue, weltweit vertriebene Kaugummigeschmack enthält einen seltsamen, grünen Schleim. Daffys Warnungen führen zu seiner Entlassung und Inhaftierung. Mit Hilfe von Porky und Petunia deckt er auf, dass der kontaminierte Kaugummi Menschen in Zombies verwandelt - Teil des Plans eines bösartigen Außerirdischen zur Zerstörung der Erde. Das Trio muss nun gegen die Zeit ankämpfen. Sie wehren Kaugummi-Zombies ab und begeben sich auf eine gefährliche Weltraummission, um die Pläne des Aliens zu durchkreuzen. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Zur Filmseite
Termine
So. 02.03., 16:00
FUCHS UND HASE RETTEN DEN WALD
Animationsfilm von Mascha Halberstad, Niederlande / Luxemburg / Belgien 2024, 71 Min. FSK: ab xxx Jahre
Im Wald gehen seltsame Dinge vor sich! Euli ist verschwunden, bösartige Ratten terrorisieren die Nachbarschaft und ein See tritt über die Ufer und bedroht die Häuser der Waldbewohner. Ist das vielleicht das Werk eines größenwahnsinnigen Bibers? Fuchs und Hase sind fest entschlossen, das herauszufinden. Sie müssen Euli finden und die Situation retten. Dabei wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt!
Zur Filmseite
Termine
So. 09.03., 16:00