Kinderkino

 

Kartenbestellung:

Tel 069 5970845 ab 19 Uhr

PETTERSON UND FINDUS – FINDUS ZIEHT UM

 

Von Ali Samadi Ahadi, Deutschland 2018, 81 Min., FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahren
Mit Stefan Kurz, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Kater Findus hat eine neue Matratze, auf der er von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht das viel Spaß, aber der alte Pettersson ist mächtig genervt davon, denn er will seine Ruhe haben. Die Lösung des Problems: Pettersson baut seiner munteren Katze ein eigenes Haus zum Spielen und Hüpfen gleich nebenan. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Pettersson fühlt sich einsam, da er zwar ein bisschen mehr Ruhe, aber den fröhlichen Findus doch nicht ganz aus dem Haus haben wollte. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann…

Die Jugend Film Jury der Filmbewertungsstelle schreibt:
„Wir geben dem liebevoll gestalteten, lustigen, fantasievollen teilanimierten Familienfilm PETTERSSON UND FINDUS – FINDUS ZIEHT UM 5 Sterne. (...) Alle Fans der Bücher werden begeistert sein von der originalgetreuen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Darstellung der Figuren.“

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 23.11., 15:00
Sa. 24.11. bis So. 25.11., 16:00

DAS ZEITRÄTSEL

 

Von Avas DuVernay, USA 2018, 109 Min., FSK: ab 6 Jahren, empfohlen ab 9 Jahren

Meg will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate und Alex Murry genau wie ihr Bruder Charles hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso, Mrs. Wer und Mrs. Welche.

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 30.11., 15:00
Sa. 01.12. bis So. 02.12., 16:00